Mario-Freivogel-Portait-3Psychologischer Berater (ALH)

Seit 2002 geprüfter Lehrer für Yoga, Qi Gong, Tai Chi, Kampfkunst.      

(Unterricht: u.a. bei Hans Hendricks, Dr. Christian Fuchs(BDY), Jennifer Lee, Thomas Meewes, Kay Sebastian Frohnert, Tian Gong Institut, Sivananda Yoga)

Seit 2002 Kurse und Seminare für Schulen, Hochschulen, Zentren, Seniorenresidenzen und Instituten im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheitstraining, Kommunikation, Rhetorik, Moderation, Präsentation. (u.a.  Macromedia, Mexx, CoTrain, ZDF Berlin, Signum It, Kreuzfahrtschiffe,Egnoka, HIC)


Seit 1987 Schauspieler und Rezitator, (Lehrer: P. Riedy, W. Höper, Prof. Sobeck-Beutter u.a.)

Inszenierungen und Produktionen seit 1996

Seit 1995 Schauspielunterricht für professionelle Schauspieler und zur Persönlichkeitsentfaltung.
Von 2003 bis 2014 Lehrer für das Schulfach Darstellendes Spiel an der Fritz-Karsen Gesamtschule, Berlin.
Ab September 2014 Tätigkeit als Theaterpädagoge und Lernbegleiter an der Freien aktiven Schule auf den Fildern, Stuttgart.

Seit 2012 Ausbildung im Dog-Institut bei Maike Maja Nowak - endlich auch ein stimmiger, respektvoller Weg mit Hunden in würdevoller Partnerschaft zu leben, sie zu verstehen und zu leiten oder sich leiten zu lassen, je nach Situation.
Seit 2014 arbeite ich auch als Hundetrainer und unterstütze Menschen und ihre vierbeinigen Begleiter.

hundemario

WAS MICH BEWEGT:

"Leben ist ein Geschenk, eine einmalige, wundervolle und herausfordernde Reise, die man mit all seinen Sinnen nutzen sollte."

moewe mariofreivogel

"Jeden Tag spüre ich mehr wie sehr alles miteinander verbunden ist - deshalb möchte ich gerne das weiter reichen, was für mich hilfreich war."

Lichtwesen berlin mario

"Jedes Lebewesen ist kostbar. Es ist mein Lehrer und mein Schutzbefohlener. Für mich ist es wichtig, in einem offenen, fairen Austausch mit der Welt zu sein."

pinguine antarktis mario

"Das Herz ist der Schlüssel. Was man tut, sollte man mit ganzem Herzen tun."

 schlauchboot antarktis mario

"Dankbarkeit und Freude wachsen zu lassen, sich den Schatten zu stellen. Das Helle und das Dunkle, Gut und Böse, Erfolg und Mißerfolg - alles im Leben wird immer von seinem Gegensatz begleitet und erwächst aus unserer geistigen Welt."

Eisberge1 mario

"Nur durch die Liebe können wir diese Dualität vereinen und Trauer und Angst überwinden."

hafenschlepper mario

"Reisen ist eine großartige Möglichkeit den Horizont zu erweitern."

Santorin mario

"Gerade auf Reisen zeigt sich die unglaubliche Vielfalt und Größe des Lebens, auch die des eigenen."

(Fotos: copyright M. Freivogel)