Kursübersicht

Aktuelle Orte, Kurse, Seminare und Einzelunterrichstzeiten bitte per e-mail oder telefonisch erfragen.
(Auskunft per Telefon oder E-Mail über die Kontakt-Seite)

Workshop-Angebot

Workshops und Seminare zu den Themenfeldern Yoga, Qi Gong/Tai Chi, Kampfkunst und Kommunikation finden regelmäßig statt.
(Auskunft per Telefon oder E-Mail über die Kontakt-Seite)

Preise können per e-mail oder telefonisch erfragt werden und richten sich nach Unterrichtszeit, Anfahrtsweg, den zu mietenden Kursräumen und der Anzahl der Teilnehmer.

Auswahl:

  • Yoga-Workshop "Die Grundlagen des Yoga"
    Wir erfahren die Hintergründe, die Wirkungsweisen und die tiefen Möglichkeiten des Yoga. Von den Yamas, den Niyamas zur Atmung, den Handstellungen, den Asanas und der Meditation.
    Hatha-Yoga und Kundalini-Yoga werden erläutert und erfahren. Möglichkeiten, Schwierigkeiten und Gefahren werden verständlich.
    Weite und Lebensfreude erleben - sich selbst und den Körper genießen.
    Zeit: ca. 5 Stunden
    Kosten: 25.- Euro erm./ 35.- Euro
  • Yoga-Workshop "Der Sonnengruß"
    Auch Sonnengebet oder Surya Namaskars genannt. Der große Wert dieser Körper- und Atmungsübungen liegt in ihrer Einfachheit und allgemeinen Wirkung - Harmonie und Lebensfreude sind die erklärte Folge. Vorbereitende Übungen helfen, den Sonnengruß zu verstehen und ihn gesund zu erlernen und auszuführen.
    Energie und Freude für den ganzen Menschen!
    Zeit: ca. 4 Stunden
    Kosten: 25.- Euro erm./ 35.- Euro
  • Yoga-Workshop "Freude"
    Durch Atmung, Handstellungen und Asanas Druck loslassen, Weite und Lebensfreude erfahren - sich selbst und den Körper genießen.
    Zeit: ca. 1,5 Stunden
    Kosten: 12.- Euro erm./ 15.- Euro
  • Yoga-Erholung am Dienstagabend
    Spannungen und Belastungen des Alltags loslassen und die wunderbare Fülle des Lebens entdecken!
    Den Körper vitalisieren und mit Geist und Seele ein harmonisches Ganzes entwickeln und die Abwehrkraft für Anstrengendes aufbauen. Ein Abend zum Wohlfühlen.
    Zeit: Dienstag, 19.45-21.15 Uhr
    Kosten: 10.- Euro erm./ 12.- Euro
  • Yoga-Workshop "Die Chakren"
    Was sind Chakren, wie gehe ich beim Yoga damit um - Möglichkeiten und Schwierigkeiten werden verständlich.
    Dabei werden sowohl Techniken aus dem Hatha-Yoga und dem Kundalini-Yoga erläutert und erfahren. Mehr Selbstständigkeit durch eigene Erfahrung.
    Die eigenen Möglichkeiten erweitern und Vielfalt und Einfachheit genießen.
    Zeit: ca. 6 Stunden
    Kosten: 25.- Euro erm./ 35.- Euro
  • Der besondere Workshop "Präsenz und Ausdruck"
    Wie nehme ich mich wahr, wann bin ich authentisch, wo brauche ich Grenzen und wie kann ich überflüssige Grenzen erweitern?
    Spielerisch widmen wir uns an diesem Intensivtag mit Körper, Stimme und Bewegung der Verfeinerung unserer Wahrnehmung und der Freude am eigenen Ausdruck. (Mehr Infos über Telefon!)
    Zeit: ca. 7 Stunden
    Kosten: 60.- Euro erm./ 80.- Euro
  • Der besondere Workshop "Lebensfreude durch Auseinandersetzungen entwickeln!"
    Welche Möglichkeiten stehen mir offen um in komplizierten Situationen im Austausch mit Menschen endlich mehr Sicherheit, Freude und ein stimmiges Gefühl zu entwickeln? Wie komme ich weg von Angst und Streß in schwierigen Bereichen und Gesprächen.
    Auseinandersetzungen können zu harmonischen, unterstützenden Erlebnissen werden, die für uns und andere keine Bedrohung mehr darstellen.
    Spielerisch und geschützt widmen wir uns an diesem Intensivtag unseren Möglichkeiten - es handelt sich um erfolgreich erprobte, einfache und gut anwendbare Übungen und Techniken, die sogar Spaß machen werden!
    Bitte eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken für die Mittagspause mitbringen.
    Zeit: 10.30 - 17.30 Uhr
    Kosten: 50.- Euro erm./ 65.- Euro
  • Friedliche Auseinandersetzung in der Kommunikation
    Ein Nachmittag um mit den Methoden von Marschall Rosenberg, den "Sprachen der Liebe", Rollenspiel und anschließendem Entspannungstraining konkrete Problembereiche zu verändern.
    Für alle Neueinsteiger und Wiederholer, die vertiefen wollen oder einfach Lust auf einen klärenden Nachmittag haben!
    Zeit: 14.00 - 18.00 Uhr
    Kosten: 25.- Euro erm. (auch für Wiederholer)/ 35.- Euro

Mitbringen: Socken oder Balletschuhe, bequeme Kleidung, Getränk